Juli 2017 Stadtmuseum Köln

"Konrad der Große"

„Konrad der Große“ – hinter diesem Titel verbirgt sich eine Sonderausstellung, die das Kölnische Stadtmuseum anlässlich des 100. Jahrestages der Einsetzung Konrad Adenauers als Kölner Oberbürgermeister zeigen wird. Die „Adenauerzeit“ – also die 1950er-Jahre – ist gemeinhin eher negativ besetzt, in Köln hat der Begriff aber eine doppelte Bedeutung: Es gibt auch eine extrem positiv besetzte „Adenauerzeit“: die Zwanziger Jahre, als Konrad Adenauer Oberbürgermeister war.

 

 

Samstag, 08. Juli 2017

 

Führung durch die Sonderausstellung:

„Konrad der Große“

 

Wir treffen uns 13:45 Uhr am Eingang des Museums. Um 14:00 Uhr  beginnt die einstündige Führung durch die  Ausstellung.

 

Nach der Führung bleibt  Zeit, um noch einmal selbst durch die Ausstellung zu gehen.                            

 

Preis pro Person: 16 Euro

 

 

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen

Höchstteilnehmerzahl   15 Personen                       

 

 

Im Preis enthalten:

 

·         Führung laut Programm

·         Eintrittsentgelt

·         Begleitung durch CCTA